Logo
Portrait

Qualifikationen

Seit meinem Abschluss des Diplom-Studienganges Psychologie in Kiel 2007 bin ich psychotherapeutisch tätig. Meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich bei der Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin (APV) in Münster und am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie (NIVT) in Bremen. 2018 erlangte ich die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und bin eingetragen im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachen.
Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Traumatherapeutin am Zentrum für Psychotraumatologie (ZEP) in Hamburg.
Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Niedersachen, der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DptV) und der Deutschen Gesellschaft für psychologische Schmerztherapie und Forschung (DGPSF).

Werdegang

2007 - 2008 Tätigkeit als Psychotherapeutin in Ausbildung in der Psychiatrie der LWL-Klinik Münster

2010 - 2012 Tätigkeit im Zentralkrankenhaus Reinkenheide Bremerhaven
angestellte Diplom-Psychologin in der multimodalen Schmerztherapie
Dozentin für Psychologie in der Krankenpflegeschule
Beratung von Eltern an Neurodermitis erkrankten Kinder im Rahmen der Neurodermitisschulungen der Hautklinik

2012 - 2014 angestellte Diplom-Psychologin in der Allgemeinpsychiatrie des Agaplesion Diakoniekrankenhauses Rotenburg/Wümme

2013 - 2018 Ambulanztherapeutin am NIVT Bremen für Erwachsene und Kinder und Jugendliche

seit 2018 selbstständig in eigener Praxis